Kundenstimmen

Unsere Ridgeback-Hündin Fyuma kommt jetzt schon seit 12 Jahren zu Ruth und immer noch freut sie sich wie am ersten Tag! Die Zeit bei Ruth zählt für Fyuma zur wichtigsten und sie geniesst es sichtlich, ihr Rudel zu sehen.


......Luna, unsere Westhighland Terrier Hündin, geben wir seit dem Juni 2012 einmal pro Woche in die Obhut von Ruth.  Luna freut sich jeden Dienstag riesig auf Ruth und ihr Rudel. Die Spaziergänge mit ihrer 'Hunde Truppe' geniesst sie jedes Mal und kann es morgens kaum erwarten, aus dem Auto auszusteigen um zu Ruth zu kommen!  Wir vertrauen Ruth von ganzem Herzen, weil wir wissen, wie gross ihre Tierliebe und Ihre Professionalität ist und geben unseren kleinen Liebling jeweils mit sehr gutem Gefühl bei ihr ab. Es ist sehr beruhigend zu wissen, dass Ruth sich auch ständig weiterbildet und sehr grosse Erfahrung mit Hunden hat. Vielen Dank für Deine tolle Unterstützung, liebe Ruth!


Liebe Ruth

Seit Jahren besuchst du unsere 2. Klassen im Schulhaus und zeigst den SuS, wie man korrekt mit Hunden umgeht. Wie begegne ich einem fremden Hund, auf was muss ich achten, was mache ich, wenn ein Hund mich angreift usw. Es ist immer ein grosser Erfolg, die SuS bekommen auch ein Büchlein, wo nochmals alles drinsteht. Bei den SuS bleibt immer viel hängen. Ich versuche  auch, gleichzeitig, das Thema Hund durchzunehmen. Euer Besuch ist für die SuS sehr interessant und lehrreich. Ich kann es nur weiter empfehlen. Bei uns ist dieser Anlass fest im Jahresprogramm verankert.

Herzlichen Dank an dieser Stelle für deine tolle Arbeit. Wir freuen uns immer auf diese Lektionen.

Lieber Gruss

Daniel Gerhard


Herzlichen Dank liebe Ruth für den Kurs im Ferienpass Schmerikon 2014!

Es war so toll; die Kinder ober- begeistert und wir vom Ferienspassverein Schmerikon stolz auf den gelungenen, sehr spannenden Nachmittag.
Die Kinder lernten den richtigen Umgang mit einem Hund und genossen den nahen Kontakt zu den Hunden und brachten mit vielen spannenden Erzählungen den Flyer mit nach Hause..
Wir freuen uns sehr dass wir dieses Jahr wieder auf dich zählen dürfen und wieder viele Kinder dein Wissen fasziniert und deine Liebe zu Hunden bestimmt wieder auf die Kids überschwappt ;-)
Du machst das super herzlichen Dank dafür!!
Dein Ferienspassverein Schmerikon


Hunde und Welpentraining
"Letzes Frühjahr mussten wir unseren 8 jährigen Schäferhund einschläfern. Wollten wir wieder einen Hund oder nicht, war die Frage?! Mein Gatte überzeugte mich, für einen kleinen Hund. Wir enschieden uns für einen " Kooikerhondje". Der kam dann am  13. September 2008 auf die Welt. Am 23. November 2008 brachte uns der Züchter den kleinen Knirps.

Nun war die Frage, wohin in die Welpenschule? Ich wollte nicht mehr den Schäferhund-Trill. Meine Nachbarin hatte für uns die Lösung, für "Soft-Tour". Sie empfahl uns Ruth Thole.
Wir hatten gut entschieden. Mein Chablis und ich sind voll happy bei Ruth.
Der Kleine ist nun bald 1 Jahr alt und mit Ruth`s Methode ein selbstbewusster angenehmes Kerlchen geworden, das uns viel Freude bereitet.
Wir würden jederzeit, wieder Ruth Thole s Schule auswählen."
Anita und Theo Camenzind